Diese Leistungen sind durch den monatlichen Beitrag abgedeckt.
Weitere Leistungen wie z. B. Wasser und Mineralgetränke, eGym-Zirkel, Kurse oder Solarium können bei Bedarf zugebucht werden.
Unter 16 Jahren komm bitte mit einer erziehungsberechtigten Person während unserer betreuten Zeiten im Studio vorbei. Unsere Mitarbeiter:innen erklären euch dann vor Ort, wie du eine Mitgliedschaft abschließen kannst.
Unter 14 Jahren können wir in Einzelfällen eine Mitgliedschaft gewähren. Hier ist vorab ein persönliches Gespräch mit den Erziehungsberechtigten obligatorisch. Kontakt: info@fitnessampfing.de (Vitalis Ampfing) bzw. info@fitnessdorfen.de (Vitalis Dorfen) oder Tel. 08636/695674 (Vitalis Ampfing) bzw. 08081/6049885 (Vitalis Dorfen)
Unter 18 Jahren darf das Studio nur während unserer betreuten Zeiten genutzt werden bzw. alternativ auch außerhalb der betreuten Zeiten unter der Aufsicht einer erziehungsberechtigten Person, sofern diese auch Mitglied im Vitalis ist.
Der Welcome-Termin kann entweder direkt mit dem Termin für deine Anamnese und den Trainingsplan verbunden werden, oder ihr vereinbart vor Ort den Folgetermin.
TIPP: Wenn du dich im Vitalis anmelden möchtest, dann vereinbare zuerst deinen Welcome-Termin und melde dich erst am Tag des Termins online als Mitglied an. So kannst du die kostenlose Testphase voll ausnutzen.
Der monatliche Beitrag beträgt 39,90€/ Monat (bzw. 34,90€ bei unter 24-Jährigen).
Einmaliges Startpaket 49,00€
Das Startpaket über einmalig 49€ ist nach der Testphase fällig und beinhaltet einen persönlichen Welcome-Termin sowie einen ersten, individuellen Trainingsplan inklusive Eingangsanamnese und Messung auf unserer Seca Körperanalysewaage.
Jährliche Servicepauschale 39,00€
Die Servicepauschale in Höhe von 39€ wird jährlich, erstmalig nach 3 Monaten, fällig. Die Servicepauschale beinhaltet regelmäßige Kurzvorträge zu verschiedenen Trainings- und Gesundheitsbezogenen Themen. Darüber hinaus erhält jedes Vitalis-Mitglied Zugang zu unserem regelmäßig aktualisierten Mitgliederbereich, in dem Kurzvorträge, Workout-Videos und Anleitungen zur Verfügung gestellt werden sowie Kurse und Trainingstermine gebucht werden können. Zusätzlich sind Vitalis-Mitglieder zur Nutzung der Gasttrainingsgemeinschaft der Expertenallianz für Gesundheit in über 100 Clubs (Infos: www.gesundheit-braucht-training.de) berechtigt.
Inklusivleistungen monatlicher Beitrag:
Weitere Infos zu den Add-ons sowie Buchungs- und Stornierungsmöglichkeiten gibt es entweder in der Vitalis Fitness App, im Mitgliederbereich oder direkt vor Ort im Studio am Add-on Terminal.
Sollte hier eine genaue Abbuchungsaufstellung gewünscht sein, so ist diese in der Vitalis Fitness App unter "SEPA Lastschriften" abrufbar. Alternativ liefert unsere Mitgliederverwaltung gerne die entsprechenden Informationen (E-Mail: vitalis@z-m-v.de).
In der Vitalis Fitness App werden unter "SEPA Lastschriften" detaillierte Informationen zu den jeweiligen Abbuchungen bereitgestellt.
Sollten darüber hinaus noch Fragen bestehen bleiben ist unsere Mitgliederverwaltung gerne behilflich. Die KollegInnen dort sind per E-Mail zu erreichen: vitalis@z-m-v.deWird vor Ablauf der Testphase die Mitgliedschaft storniert, so endet sie Tag genau und es fallen keinerlei Kosten an. Beträge, die ggf. bereits abgebucht wurden, werden automatisch zurückerstattet.
Storniert man nicht, dann geht die Mitgliedschaft nach Ablauf der Testphase in ein monatlich kündbares, kostenpflichtiges Abo über.
Du meldest dich online an und erhältst folgende E-Mail: „Hallo NAME! Dein Mitgliedschaftsantrag konnte nicht vollautomatisch verarbeitet werden. Unsere Zentrale Mitgliederverwaltung wird sich schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern. Du erhältst in Kürze eine Benachrichtigung auf die angegebene E-Mail Adresse. Wir bitten um etwas Geduld. In der Regel wird dein Anliegen innerhalb von 2-4 Werktagen bearbeitet.“
In diesem Fall wird im Hintergrund eine Dublettenprüfung durchgeführt und du erhältst in der Regel innerhalb von wenigen Werktagen deinen Aktivierungslink per E-Mail. Alternativ kannst du auch einen Termin vor Ort im Vitalis vereinbaren und dort mit unseren MitarbeiterInnen zusammen die Mitgliedschaft manuell aktivieren.
Variante 2:
Du meldest dich online an und erhältst eine Fehlermeldung, dass die E-Mail Adresse bereits existiert oder es noch einen nicht aktivierten Mitgliedschaftsantrag gibt.
In solchen Fällen hat es sich oft als hilfreich erwiesen, wenn du deinen alten Vitalis Online-Account einmal komplett löschst, dann deinen Browser-Cache löschst und anschließend die Online-Anmeldung erneut durchführst.
Sollte die Anmeldung trotzdem nicht funktionieren, kontaktiere uns gerne (info@fitnessampfing.de/ info@fitnessdorfen.de/ Tel. Ampfing: 08636/695974/ Tel. Dorfen: 08081/6049885).
Sollte die Anmeldung nach dem Löschen des Mitgliederaccounts funktionieren, kann es sein, dass noch eine Dublettenprüfung durchgeführt werden muss. Die Anleitung für diese Variante findest du oben unter "Variante 1".
Wenn du dich als ehemaliges Mitglied erneut im Vitalis anmeldest, erhältst du ein vergünstigtes Startpaket von 24€ anstatt regulär 49€. Bitte beachten: es ist notwendig, dass die identische E-Mail Adresse wie für die damalige Anmeldung verwendet wird.
Des Weiteren gehen wir in Vorleistung, indem wir die Leistungen aus dem Startpaket (Welcome-Termin, Eingangsanamnese, Trainingsplan) vor Ablauf der Testphase durchführen.
Wenn sich jemand mit deinem persönlichen Einladungscode unter diesem Link erstmalig als Mitglied im Vitalis anmeldet, erhält diese Person eine 4-wöchige, kostenlose Testphase. Wenn die geworbene Person über die Testphase hinaus Mitglied bleibt, erhältst du eine Gutschrift über 10€ auf dein Bistro-Konto.
Du kannst so viele Personen einladen, wie du möchtest. Dein Einladungscode funktioniert so lange, wie du Vitalis-Mitglied bist.
Wenn du dich als ehemaliges Mitglied erneut im Vitalis anmeldest, erhältst du ein vergünstigtes Startpaket von 24€ anstatt regulär 49€. Bitte beachte: es ist notwendig, dass die identische E-Mail Adresse wie für die damalige Anmeldung verwendet wird und dass von der vergangenen Mitgliedschaft noch ein Online-Account besteht.
Der Welcome-Termin kann entweder direkt mit dem Termin für deine Anamnese und den Trainingsplan verbunden werden, oder ihr vereinbart vor Ort den Folgetermin.
TIPP: Wenn du dich im Vitalis anmelden möchtest, dann vereinbare zuerst deinen Welcome-Termin und melde dich erst am Tag des Termins online als Mitglied an. So kannst du die kostenlose Testphase voll ausnutzen.
iOS: eGym Fitness App
Es gibt zwei Wege, in der App die Trainingspläne abzurufen:
Unsere Partner für Firmenfitness sind EGYM Wellpass und hansefit. Mit beiden Partnern sind für Ihre Mitarbeitenden zahlreiche Fitnessstudios in ganz Deutschland nutzbar.
Genauere Infos sind auf den Websites von hansefit bzw. Wellpass zu finden.
Wird lediglich ein Welcome-Termin (Zutrittsmedium, kurze Vorstellung des Studios) benötigt, dann wird nichts berechnet.