HIER FINDET IHR UNSERE RÜCKMELDUNGEN ZU EUREN HÄUFIGSTEN FEEDBACKTHEMEN

Vielen Dank, dass ihr unsere Feedbackkarten so fleißig nutzt. Wir beantworten alle Karten, auf denen ein/e Absender/in vermerkt ist. Leider erhalten wir manchmal Feedback ohne Absendeinformationen. Daher findet auf dieser Seite nun unsere Rückmeldungen zu den geläufigsten Themen.


VITALIS AMPFING


Wir werden das Jahr 2024 dazu nutzen, die Lüftung im Standort Ampfing zu überarbeiten und nach Möglichkeit eine Klimaanlage einzubauen.

Leider sind uns aufgrund der Gebäudestrukturen ein paar Grenzen gesetzt, aber wir sind zuversichtlich, hier in diesem Jahr eine deutliche Verbesserung erreichen zu können.
Leider kommt es bei unseren Cardiogeräten immer wieder zu Ausfällen der Fernsehsender und weiteren technischen Problemen. Es liegt hier wohl ein Fehler in der Software des Anbieters vor, der nicht so einfach behoben werden kann.

Wir tun unser bestes, um die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten und haben mindestens einmal pro Monat einen Technikereinsatz. Leider sind unsere Möglichkeiten hier aber begrenzt.

Sobald es möglich ist, werden wir uns Gedanken über einen Austausch der Geräte machen, sollten sich bis dahin die Softwarethemen nicht erledigt haben. 


Entschuldigt bitte die Umstände!


Der häufigste Gerätewunsch im Vitalis Ampfing ist ein zweiter Kabelturm. Wir haben uns in der Vergangenheit bereits viele Gedanken dazu gemacht, wie dieses Thema realisierbar wäre und haben nun einen Plan gefasst, den wir in 2024 umsetzen wollen. 


VITALIS DORFEN SÜD


In den vergangenen Wochen hatten wir leider immer wieder Probleme mit unserem WLAN, die wir inzwischen aber mit Hilfe unseres Internetanbieters und einem zusätzlichen Repeater lösen konnten. 

Die Zugangsdaten zum Gäste WLAN findet ihr in unserem Infoscreen über der Fruttibar.

Hin und wieder wünschen sich unsere Mitglieder längere Öffnungszeiten. Und auch, wenn wir diesen Wunsch gerne erfüllen möchten und die grundsätzlichen technischen Voraussetzungen dafür gegeben wären, ist das aktuelle Limit leider bereits ausgereizt.

Es spielen hier einige Faktoren mit, die wir nicht außer Acht lassen können. Mit längeren Öffnungszeiten gehen z. B. deutlich höhere Energiekosten einher. Zudem müssten mehr Stunden am Tag aufgewendet werden, um im Studio aufzuräumen und sauberzumachen. Das Geld für diese zusätzlichen Kosten haben wir nicht einfach rumliegen, daher müssten wir diese Kosten entweder durch höhere Mitgliedsbeiträge kompensieren (was wir nicht möchten), oder es müssten sich je länger geöffneter Stunde eine gewisse Anzahl an neuen Mitgliedern pro Standort anmelden. Diese Nachfrage sehen wir derzeit noch nicht.

Gerne führen wir im Laufe der Zeit nochmal eine Umfrage durch, in der wir den Bedarf nach verlängerten Öffnungszeiten abklären. Wir sind ja grundsätzlich immer offen für Neues. :-)



VITALIS TAUFKIRCHEN (VILS)


Vielen Dank für euer zahlreiches, positives Feedback zu unserem Studio und der Ausstattung!

Wir haben darüber hinaus auch Gerätewünsche von euch erhalten. In der Regel handhaben wir dieses Thema so, dass wir die Gerätewünsche sammeln und die häufigsten Feedbacks zeitnah umsetzen.

Ihr könnt sicher sein, dass wir jede Rückmeldung aufnehmen und bemühen uns, allen Wünschen gerecht zu werden, soweit es uns möglich ist. 

Wie einige von euch bemerkt haben, ist die Duschdauer leider etwas zu kurz. Wir haben dazu bereits im Sommer 2023 eine Firma beauftragt, die sich dem Thema annehmen sollte. Leider werden wir immer wieder vertröstet. Wir haben dem Auftragnehmer nun eine letzte Frist gesetzt. Wird diese nicht eingehalten, dann vergeben wir den Auftrag anderweitig.

Wir sind zuversichtlich, dass damit einer zeitnahen Lösung des Themas nun nichts mehr im Weg steht.

Im Zuge dieser Reparatur werden die Armaturen erneuert, die Duschdauer verlängert und die Abflüsse untersucht, die derzeit trotz regelmäßiger Behandlung leider immer wieder von Geruchsbildung betroffen sind.

Vielen Dank für euer Verständnis. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Thematik.


Stand: 27.02.24



VITALIS DORFEN NORD


Im Gegensatz zu unseren weiteren Standorten gibt es in Dorfen Nord statt Gläsern und Bechern ja eine kostenlose Trinkflasche für jedes Mitglied.

Das hat folgende Gründe:
  1. In den anderen Standorten werden die Gläser und Becher nach dem Training leider häufig einfach stehen gelassen und nicht in die dafür vorgesehenen Regale geräumt. Das führt zur Unzufriedenheit anderer Mitglieder.
  2. Die Gläser und Becher müssen dadurch von unseren MitarbeiterInnen zusammengesammelt werden, was viel Zeit kostet. Darüber hinaus nimmt auch das Spülen, abtrocknen und einräumen Zeit in Anspruch. Fällt diese Aufgabe weg, ist mehr Zeit zur Betreuung unserer Mitglieder und der übrigen Studioordnung und -sauberkeit.

Wir hoffen, unsere Punkte sind nachvollziehbar und ihr kommt mit den Trinkflaschen gut zurecht.